TIERKINESIOLOGIE: HARMONIE FÜR TIER & HALTER

Tierkinesiologie

Die Tierkinesiologie zielt darauf ab, die körperlichen und emotionalen Bedürfnisse eines Tieres zu erkennen und ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei geht es nicht darum, die Schulmedizin oder eine tierärztliche Behandlung zu ersetzen, sondern vielmehr darum, sie sinnvoll zu ergänzen.

Ein zentraler Aspekt für den Erfolg einer tierkinesiologischen Behandlung ist die aktive Mitarbeit und das Engagement des Menschen. Nur wenn Mensch und Tier eng zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, kann das optimale Ergebnis erzielt werden. So schaffen wir gemeinsam einen harmonischen und gesunden Weg für deinen vierbeinigen Freund.

Die Tierkinesiologie möchte keine Symptome bekämpfen, sondern die Ursache für ein bestimmtes Problem finden, damit die Blockade nachhaltig aufgelöst werden kann. 

Tierkinesiologie: Ein Weg zur Vertiefung der Mensch-Tier-Bindung.

Auch ohne akute Probleme kann Tierkinesiologie dazu beitragen, das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität eines Tieres zu steigern, indem sie das energetische Gleichgewicht fördert und stärkt, sowie indem mögliche Lösungsansätze aufgezeigt werden können.

Wohlbefinden

Durch die Identifizierung und Korrektur von energetischen Ungleichgewichten kann die Tierkinesiologie dazu beitragen, Verdauungs- oder Stoffwechselstörungen zu erkennen.

Verdauungs- und Stoffwechselprobleme

Stress- und Angstfaktoren im Leben eines Tieres wie z.B. bei einem Umzug oder der Eingliederung eines neuen Tieres in den Haushalt oder die Herde können angezeigt und danach aufgelöst werden.

Stress und Angst

Bei unerklärlichen Schmerzen oder Beschwerden kann die Tierkinesiologie dazu beitragen, die Ursache zu finden und energetische Blockaden zu lösen, die zu physischem Unbehagen führen. Achtung: ein Tierarztbesuch wird durch die Behandlung nicht ersetzt!

Schmerzmanagement

Tiere, die traumatische Erlebnisse hatten, sei es durch Unfälle, Missbrauch oder Verlust ihres Besitzers, können durch Tierkinesiologie Unterstützung und Linderung des Leidens erfahren.

Traumaverarbeitung

 Bei unerklärlichem oder plötzlichem Verhaltenswandel kann Tierkinesiologie helfen, zugrundeliegende emotionale oder physische Ursachen zu identifizieren. 

Verhaltensprobleme

Tierkinesiologie ist eine ganzheitliche Methode zur Analyse von Tieren und ihren Haltern. Sie bietet die Möglichkeit, Heilimpulse auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene für deine tierischen Begleiter zu setzen.

Wann kann Tierkinesiologie eingesetzt werden?

Häufige Fragen

Tierkinesiologie bietet z.B. Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten, emotionalem Stress und Umfeldveränderungen. Sie hilft zudem bei Haltungsproblemen, Futterunverträglichkeiten und Rangordnungsschwierigkeiten in Tiergruppen etc.

Häufige Fragen

WIE LANGE DAUERT DIE AUSWERTUNG UND DAS GESPRÄCH?

WIE LÄUFT EINE BEHANDLUNG AB?

Wie oft muss mein Tier behandelt werden?

GIBT ES NEBENWIRKUNGEN BEI EINER SOLCHEN BEHANDLUNG?

 Nein, es reicht ein Foto deines Tieres (Frontansicht mit Augenkontakt sowie wenige Haare oder Federn). Es ist aber auch möglich, dass du und dein Tier vor Ort sind oder ich euch zu Hause oder im Stall besuche.

Häufige Fragen

WIE LANGE DAUERT DIE AUSWERTUNG UND DAS GESPRÄCH?

Wie oft muss mein Tier behandelt werden?

GIBT ES NEBENWIRKUNGEN BEI EINER SOLCHEN BEHANDLUNG?


Die Behandlung ist massgeschneidert auf dein Tier. Zunächst erstelle ich ein Stressdiagramm und prüfe mögliche belastende Faktoren. Bei Bedarf kann ich eine Tierkommunikation durchführen. Anschliessend entwerfe ich einen Therapieplan und kläre diesen mit dir ab. Oft gibt es nach der Behandlung ein Nachgespräch, in dem eventuell erneute Tests durchgeführt werden.

Häufige Fragen

Wie oft muss mein Tier behandelt werden?

Tierkinesiologie ist eine sanfte Methode, und es sind in der Regel keine negativen Nebenwirkungen bekannt. Jedoch sollte man immer die individuelle Reaktion des Tieres beobachten und bei Bedenken einen Tierarzt konsultieren.

Wie oft muss das tier behandelt werden?

Das hängt vom individuellen Problem und dem Therapieplan ab. Einige Tiere benötigen nur eine Sitzung, andere mehrere über einen längeren Zeitraum.

Gibt es nebenwirkungen bei einer solchen behandlung?

Tierkinesiologie ist eine sanfte Methode, und es sind in der Regel keine negativen Nebenwirkungen bekannt. Jedoch sollte man immer die individuelle Reaktion des Tieres beobachten und bei Bedenken einen Tierarzt konsultieren.

Die Behandlung ist maßgeschneidert auf Ihr Tier. Zunächst erstelle ich ein Stressdiagramm und prüfe mögliche belastende Faktoren. Bei Bedarf kann ich eine Tierkommunikation durchführen. Anschließend entwerfe ich einen Therapieplan und kläre diesen mit Ihnen ab. Oft gibt es nach der Behandlung ein Nachgespräch, in dem eventuell erneute Tests durchgeführt werden.

WIE LANGE DAUERT DIE AUSWERTUNG UND DAS GESPRÄCH?

Das Gespränk und die Auswertung dauern ca. 1.5-2h

WIE LÄUFT EINE BEHANDLUNG AB?

Nein, es reicht ein Foto Deines Tieres (Frontansicht mit Augenkontakt sowie wenige Haare oder Federn). Es ist aber auch möglich, dass Du und Dein Tier vor Ort sind oder ich Euch zu Hause oder im Stall besuche.

MÜSSEN MEIN TIER UND ICH VOR ORT SEIN?

Tierkinesiologie bietet Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten, emotionalem Stress und Umfeldveränderungen. Sie hilft zudem bei Haltungsproblemen, Futterunverträglichkeiten und Rangordnungsschwierigkeiten in Tiergruppen.

WO WIRD DIE TIERKINESIOLOGIE EINGESETZT?

Häufige Fragen

Lass mich dir und deinem Tier in den herausforderndsten Zeiten beistehen – Sterbebegleitung & ESA.

Weitere Angebote

Entdecke die sanfte Kraft von Bachblüten & Schüsslersalzen für dein Tier.

Bachblüten & Schüsslersalze

Erlaube mir, die Brücke zwischen dir und deinem Tier durch Kommunikation zu stärken.

Tierkommunikation